Montag, 7. Januar 2013

Die Götter - Das Schicksal von Ji


Titel: Die Götter - Das Schicksal von Ji
Autor: Pierre Grimbert

Verlag: Heyne
Seitenanzahl: 338 + 48 Seiten Anhang

Kurzbeschreibung:Viele Gefahren erwarten die jungen Kämpfer, die das Rätsel um die Götter lösen müssen, um ihrer Aufgabe als Hüter ihrer Heimatinsel Ji gerecht zu werden. Nur wenn sie all ihre Fähigkeiten einsetzen, können sie die schweren Prüfungen bestehen, die das Schicksal ihnen auferlegt …  Das atemberaubende Finale der französischen Erfolgssaga.
ISBN: 978-3453528109

Fazit: Ein Jahr lang musste ich nun warten bis der letzte Teil in Deutschland erschienen ist und ein bisschen wehmütig bin ich schon, da nun die Serie zu ende ist.

Ich liebe diese Reihe und der 13te und Letzte Band bildet ein wunderbares Ende dieser (um es mal mit Amazons Worten zu sagen) Saga. Ich verrate nur soviel: Die anderen Bände hatten schon ihre Epischen Momente doch hier wird noch einmal eins oben drauf gesetzt. 


Der Schreibstil von Grimbert ist so wie auch in den anderen 12 Bänden. Ein wie ich finde äußerst angenehmer Schreibstiel. Zwar schreibt er aus der Erzählerperspektive  Wechselt aber innerhalb der Absätze die Personen auf deren Gefühle er dann näher eingeht und bei denen er hinter die Fassade blickt. 
Dadurch bekommt man als Leser einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelten der einzelnen Charaktere und kann logisch nachvollziehen wieso jemand so handelt wie er es tut. 

Das Hauptaugenmerkt liegt in diesem Band wie auch in der kompletten "Die Götter" Staffel auf der Dritten Generation der Erben, vernachlässigt jedoch nicht die anderen Generationen mit ihren Handlungen, und das obwohl sie so gut wie gar nicht in der Geschichte mehr vorkommen. 

Optisch: Das Cover ist so gehalten wie auch die anderen Bänder der "Die Götter" Staffel, und fügt sich so Optisch in alles ein. 

Pluspunkt: Wie auch bei den anderen 12 Bänden der Reihe finden sich vorne und Hinten im Umschlag Karten von der Welt in der die Geschichte spielt, ein Anhang in dem Grimbert bestimmte Begriffe und Wichtige Charaktere erklärt sowie ein Stammbaum. 




Mit diesem Buch habe ich den Punkt Ein Buch, dessen Erscheinung du kaum erwarten konntest meiner Lesechallenge erfüllt
Stand: 02/13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen